Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

1979             Geburt

1998             Abitur, St. Antonius Gymnasium Lüdinghausen

1998/1999   Freiwilliges Soziales Jahr im Senegal (Westafrika)

1999-2003   Studium der Sozialpädagogik, Hüfferstift Münster, Abschluss: Diplom
                      Ausslandsemester in Valencia/Spanien

2003-2004   Work&Travel in Australien, Neuseeland und Südostasien

2004-2005   Mitarbeit in der Organisation von Auslandsprojekten/Freiwilligenarbeit
                      bei EIRENE - Internationaler Christlicher Friedensdienst, Neuwied

2005-2006   Leitung des Jugendzentrums und der Übermittagsbetreuung
                     Aber Hallo e.V. - Kulturpädagogischer Verein für Kinder und Jugendliche,                       Alsdorf

2006            Geburt meiner Tochter
                     Elternzeit

seit 2007     Fortbildungen vom Mortimer English Club
                     Beginn freiberuflicher Tätigkeit: Englischunterricht für Kinder, Aachen

                     Fortbildung vom PEKiP e.V.

2008            Geburt meines Sohnes

2009-2010  Leitung von PEKiP-Gruppen im Marienhospital und im Luisenhospital,           
                     Aachen

seit 2010     Leitung von PEKiP-Gruppen im Geburtshaus, Aachen

seit 2015     Leitung von MuBeKi - Musik und Bewegung für Kinder von 1-3 Jahren

seit 2016     PEKiP-Regionalgruppenleiterin für Aachen und Umgebung

2017-2018  Leitung von PEKiP-Gruppen im DRK Aachen

seit 2018     Leitung von PEKiP-Gruppen in der Villa Luna

2018/2019  Ausbildung zur Yogalehrerin beim Institut für Yoga und Gesundheit in Köln,
                     Zertifikat Ausbildungsteil I im September 2019

2019/2020 Ausbildung zur Yogalehrerin Teil II beim Institut für Yoga und Gesundheit

2020/2021  Weiterbildung zum Schlafcoach
2021            Fortbildung in Babymassage

seit 4/21      Mitarbeiterin in der Jugendberufshilfe von IN VIA Aachen e.V.:
                     Potentioalanalysen für Schülerinnen und Schüler an Förderschulen und an
                     Regelschulen
   

Sprachkenntnisse:

Englisch, Französisch und Spanisch: fließend
Niederländisch und Wolof: Grundkenntnisse